The Black Pony Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WICHTIG: Forumsregeln!!!

Nach unten

WICHTIG: Forumsregeln!!! Empty WICHTIG: Forumsregeln!!!

Beitrag  Macy05 Mi Jul 06, 2011 1:23 pm

1. Allgemeines
Dieses Forum gehört zur Seite www.theblackponyfanclub.blogspot.com und dient der Kommunikation und dem Informationsaustausch. Jeder, der Interesse hat, kann sich in diesem Forum registrieren und dann dort Beiträge verfassen. Im Folgenden wird zur Vereinfachung nur noch vom The Black Pony Fanclub bzw. TBP Fanclbu gesprochen, womit sowohl die oben erwähnte Seite als auch das Forum gemeint sind.
Die Nutzung des Forums erfolgt auf eigene Gefahr. Wir können keine Haftung für Schäden jeglicher Art übernehmen.
Das The Black Pony Forum, im Folgenden mit TBP Forum abgekürzt, distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher gelinkter Seiten und verweist darauf, dass es weder Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten hat, noch sich diese Inhalte zu eigen macht.


1.2 Geltungsbereiche der Regeln
Die hier verfassten Regeln gelten in den unter 1.1. genannten Kommunikationsplattformen, also im TBP Fanclub.
Mit der Registrierung im Forum stimmt der Nutzer den hier aufgeführten Regeln automatisch zu.
Die Regeln beziehen sich auf alle Beiträge und auf alle Inhalte jeglicher Art und Weise, die von Nutzer im Fanclub eingebracht werden oder wurden. Ebenso gelten die Regeln auf öffentlichen sowie auf privaten Kommunikationswegen.


1.3 Nutzer / Nutzerinnen
Die Nutzer und Nutzerinnen des Fanclubs sind vor allem, aber nicht nur, Fans der Band The Black Pony.
Das sind Menschen (weiblich und männlich) aus verschiedenen Altersbereichen und Ländern mit unterschiedlicher religiöser, sexueller, politischer Orientierung und mit völlig verschiedenen Erfahrungen, Interessen und Meinungen. Jeder muss dieses respektieren und keiner darf deswegen diskriminiert werden. Ebenso darf keiner, der seine Meinung und sein Interesse kundtut, gegen diese Regeln verstoßen.
Unerwünscht sind Nutzer, die sinnlose oder gegen diese Regeln verstoßende Beiträge schreiben, den Fanclub stören, Spam verbreiten oder nur Zitieren. Des Weiteren wird es ungern gesehen, wenn man Themen eröffnet, über die schon anderen Threads diskutiert wird.
Vereinfachend wird folgend nur noch von Nutzer gesprochen.

1.4 Themenschwerpunkt
Der Schwerpunkt im Fanclub liegt im Themenbereich The Black Pony. Es darf jedoch und es ist auch erwünscht, über andere Themen zu diskutieren, sofern diese nicht gegen die Regeln verstoßen.

1.5 Leitung
Die Leitung des Fanclubs obliegt der Person, die im Forum als Administrator gekennzeichnet ist, und den bevollmächtigten Hilfskräften (als Moderatoren gekennzeichnet).


2. Verhalten im Fanclub
Folgend wird vereinfachend von Inhalten gesprochen, es sind aber immer sämtliche Informationen, Daten, Texte, Software, Musik, Geräusche, Fotos, Grafiken, Bilder, Videos, Nachrichten, Links oder sonstige Materialien ("Inhalt") gemeint.

2.1 Generelles Verhalten
Jeder Nutzer ist mit Respekt und Würde zu behandeln.

2.2 Verantwortlichkeit der Inhalte
Die Verantwortung für sämtliche Inhalte, die öffentlich oder privat verbreitet werden, liegt ausschließlich bei dem Nutzer, von dem der Inhalt stammt.

2.3 Verbotenes
Folgendes ist im Fanclub verboten:

a) Inhalte veröffentlichen / erstellen, die nach Einschätzung der Leitung rechtswidrig, schädigend, bedrohend, missbräuchlich, belästigend, beleidigend, verleumderisch, vulgär, obszön, por.nographisch, haßerregend, rassistisch, Gewalt verherrlichend, menschenverachtend oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind. Dies gilt ferner für alle nicht jugendfreien oder strafrechtlich bedenklichen Inhalte.

b) Erstellen von Spam. Besonders im Ontopic-Bereich ist das erstellen von sinnlosen Beiträgen (z.B. Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben oder nur Smileys enthalten).

c) Inhalte veröffentlichen, welche Rechte Dritter, insbesondere Patente, Marken, Urheberrechte, Geschäftsgeheimnisse oder sonstige Eigentumsrechte verletzen.

d) Sich als eine andere Person ausgeben oder eine nicht bestehende Beziehung zu irgendeiner Personen vorgeben; dazu zählt auch, durch falsche Angaben die wahre Identität zu vertuschen.

3. Das Verfassen von Beiträgen bezogen auf das Board
Es gibt in einigen Bereichen des Boards spezielle Regeln, die die Moderatoren aus Erfahrung aufgestellt haben. Diese Regeln sind ebenfalls absolut verbindlich.

3.1 Schematische Unterteilungen
Das Board hat eine thematische Unterteilung. Diese muss bei jedem Beitrag eingehalten werden. Ist sich jemand nicht sicher, wo er seinen Beitrag veröffentlichen soll, so möge er die für das Board zuständigen Personen (Admins, Moderatoren) danach befragen.
Das Forum ist in die Bereiche Ontopic und Offtopic unterteilt. Im Ontopic-Bereich sollen nur Themen zu The Black Pony erstellt werden.

3.2 Erstellen von Themen
Es ist für jedes neu eröffnete Thema ein passender und sinnvoller Titel zu wählen, so dass durch diesen der Inhalt ersichtlich wird.
Bevor ein neues Thema eröffnet wird, ist die Suchfunktion zu benutzen, um sicherzustellen, dass ein solches Thema nicht schon vorhanden ist. Da die Suchfunktion unter Umständen, je nachdem wie sinnvoll der zu suchende Inhalt formuliert wurde, kein Ergebnis liefert, ist die Suchfunktion kein Ersatz zum manuellen Suchen. Es sollte auch vorher ein Blick ins Archiv geworfen werden, um sicherzustellen, ob dieses Thema nicht schon ausdiskutiert wurde.

3.3 Erstellen von Beiträgen
Beiträge müssen inhaltlich zu dem Thema passen.
Genauso sind Beiträge unerwünscht, die die Meinung anderer wiedergeben, ohne genauer zu begründen, warum man derselben Meinung ist. Damit sind Sätze gemeint wie „Ja, finde ich auch.“, etc.
Spammen, sinnloses Posten und Beiträge, die nur Smileys oder Sonderzeichen enthalten, sind verboten. Ebenso das Sammeln von Beiträgen.

3.4 Wortwahl, Schreibstil, Rechtschreibung
"Kommunikation" heißt vor allem auch, dass man sich verständlich ausdrückt. Dazu sollte man sich wenigstens bemühen, allgemeine Regeln der deutschen Rechtschreibung anzuwenden. Dazu zählen auch Satzzeichen.
Sonderzeichen sollten nur verwendet werden, wenn diese für das Verständnis des Inhaltes notwendig sind. Auf Verzierung durch Sonderzeichen ist unbedingt zu verzichten.
Ebenso ist die Schreibweise, wo abwechselnd große und kleine Buchstaben verwendet werden, nicht gern gesehen, da sie den Lesefluss stark beeinträchtigt. (z.B.: DiESe ScHrEiBwEiSe)
Bei der Wortwahl und der Wahl sonstiger Inhalte sollte darauf geachtet werden, dass man Punkt 2.3 nicht mißachtet.

4. Nutzer, Administratoren und Moderatoren

4.1 Nutzer
Jeder Nutzer hat die Rechte, die ihm in diesen Regeln zugewiesen sind, sofern er sich selbst an die Regeln hält. Jeder darf sich an den für ihn zugänglichen Diskussionen beteiligen, sofern es um öffentliche Inhalte geht. Private Diskussionen sind per privater Nachricht (PN) zu führen.
Jeder Benutzer darf im Board mit nur maximal einem Account (Nick) registriert sein.
Es gibt einen Button "Melden" in jedem Beitrag. Der dient dazu, den Moderator auf eventuelle Regelverstöße aufmerksam zu machen. Verstöße können auch per PN an Administratoren / Moderatoren gemeldet werden. Jeder Nutzer ist angehalten einen Regelverstoß zu melden.

4.2 Administratoren und Moderatoren
Administratoren haben in den oben genannten Bereichen volle Rechte. Die Moderatoren haben die von den Administratoren zugewiesenen Rechte.
Sie sind dafür zuständig den Betrieb im Fanclub am Laufen zu halten und die Einhaltung der Regeln zu gewährleisten. Hierfür dürfen sie die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel (Verschieben, Ändern, Löschen von Themen, Beiträgen, Inhalten; Aussprechen von Verwarnungen, Sperren und Löschen von Nutzer-Accounts; etc.) jeder Zeit und kommentarlos einsetzen.
Die Administratoren und Moderatoren müssen sich für ihr Handeln nicht rechtfertigen und müssen private Nachrichten nicht beantworten.
Sie sind zu jeder Zeit auch als Nutzer anzusehen und haben somit dieselben Rechte; selbstredend gelten auch die Regeln für Administratoren und Moderatoren. Bei bestimmen Situationen dürfen die Administratoren und Moderatoren auf Sonderrechte zurückgreifen.
Beschwerden über Administratoren und Moderatoren gehen grundsätzlich nur an Administratoren. Sonstige Beschwerden gehen an Administratoren und Moderatoren.

4.3 Privatsphäre
Jeder Nutzer muss selbst darauf achten, dass er seine Privatsphäre ausreichend schützt. Die Privatsphäre anderer Nutzer ist zu achten und zu respektieren.

5. Privatsphäre der Band
Die Privatsphäre der Bandmitglieder von The Black Pony darf nicht missachtet werden. Dieses ist im Fanclub höchstes Gebot.
D.h., es darf weder über die Familie noch über sonstige Angehörige von The Black Pony diskutiert werden. Des Weiteren ist es unerwünscht Fotos von Angehörigen zu posten.
Die Veröffentlichung bzw. Verbreitung von korrekten und auch angeblichen Adressen, Telefon- und Handynummern sowie eMail-Adressen der Band und deren Angehörigen ist nicht gestattet. Dies kann bei Missachtung zu rechtlichen Konsequenzen führen.
Außerdem ist es nicht erwünscht Inhalte zu veröffentlichen, welche der Privatsphäre der Bandmitglieder und deren Angehörigen zuzuordnen sind und gegen die Privatsphäre verstoßen. Hierzu zählen auch Diskussionen um angebliche Wohnorte und ähnliches. Ebenso ist es verboten, Links zu Internetseiten zu posten, die auf den oben besagten Inhalt verweisen oder diesen darstellen sowie das Versenden solcher Materialien.
(Es gibt eine Ausnahme: Die Freundinnen der Band. Ihr dürft spekulieren, ob die Bandmitglieder Freundinnen haben; solange keine Bilder, Namen oder Adressen veröffentlicht werden.)

6. Verstoß gegen die Regeln
Bei Verstoß gegen die Regeln ist die Fanclub-Leitung angewiesen, den Verstoß mit den ihnen zugewiesenen Mitteln (Verschieben, Ändern, Löschen von Themen, Beiträgen, Inhalten; Aussprechen von Verwarnungen, Sperren und Löschen von Nutzer-Accounts; etc.) zu ahnden. Die Art der Maßnahme trifft jeder Administrator / Moderator bestens Gewissens selbst.

Zu diesem Zweck kann die Fanclub-Leitung Verwarnungen aussprechen.

Bei groben und/oder offensichtlichen Verstößen gegen die Regeln kann eine Sperrung jedoch auch sofort ohne vorherige Verwarnung erfolgen.

Diese Regeln werden je nach Bedarf ergänzt oder den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Nichtlesen schützt nicht vor einer Strafe.

Stand: 07.07.2011

Quelle: http://bit.ly/cOn1 für dieses Forum leicht verändert angewendet
Macy05
Macy05
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.07.11
Ort : München

http://theblackponyfanclub.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten